Begabungsförderung am CBG

Alle Naturanlagen eines Geschöpfs sind bestimmt, sich einmal vollständig und zweckmäßig auszuwickeln. Immanuel Kant

Der Schlüssel zu einer glücklichen und erfolgreichen Lebensgestaltung liegt auch in der Entfaltung der persönlichen Begabungen. Dass diese sichtbar werden und sich entwickeln können, erreichen wir einerseits über eine gute Unterrichtsqualität. Wir fördern die Begabungen unserer Schüler*innen aber auch außerunterrichtlich auf vielfältige Art und Weise: durch ein reiches AG-Angebot, die Teilnahme an Wettbewerben und die Unterstützung beim Erlangen von Förderprogrammen und Stipendien.

Beim Vorliegen einer Hochbegabung oder einem bestehenden Verdacht, dass ein Kind hochbegabt sein könnte, bieten wir eine persönliche Beratung bei unserer Ansprechpartnerin für den Bereich Begabungsförderung, Frau Katrin Pippich, an. Kontaktieren können Sie Frau Pippich unter der Emailadresse pip@cbg.nrw.schule.