Vom Wunschbaum ab ins Korallenriff

Mit dem Wunschbaum über sich hinausgewachsen tauchen die Künstlerinnen der 6. und 7. Klassen nun in neue Herausforderungen hinab.
Im Rahmen der Begabtenförderung hat sich eine Gruppe Schülerinnen um Frau Heimburg gefunden. Diese Mädchen scheuten weder Einsatz noch Mühen und gestalteten für die Einschulung der 5. Klassen einen großen Wunschbaum.

Inzwischen stellen sie sich neuen Herausforderungen. Es gilt nun die Wände eines Aufenthaltsraumes in der Mensa malerisch zu verschönern. Die großen „Bildformate“ waren zunächst sehr beeindruckend, werden aber nun mit kreativer Strategie gemeistert.

In einigen Details und Motiven sind schon erste Veränderungen zu sehen. Mit Farbe, Pinsel und anderen Utensilien entstehen nach und nach fantasievolle Wasserpflanzen, vielgestaltige Korallen, mancherlei farbenfrohe Fische verschiedenster Art, anmutige Seepferde, …

Wir dürfen uns auf weiteres Aufleben in diesem Lebensraum freuen! Der Gruppe vielen Dank für das einsatzfreudige und kreative Engagement!

Text: S.Heimburg / Bilder: Schüler*innen des Jg.6 und Jg.7