Unser gesamter Jahrgang 6 konnte endlich vom 29.08.22 – 31.08.22 auf die lang ersehnte Klassenfahrt gehen. Es ging nach Dreisbach/Mettlach ins schöne Saarland.

Voller Vorfreude herrschte schon im Bus eine gute Stimmung mit gemeinsamem Gesang und vielen Gesprächen. Die Jugendherberge gefiel allen sehr wegen der modernen Ausstattung und dem leckeren Essen in Büffet – Form.

Die Klassen hatten zwar ein ähnliches Programm, das aber immer getrennt bzw. zeitversetzt stattfand.

Am ersten Tag standen interessante und knifflige Kooperationsspiele zur Stärkung der Klassengemeinschaft auf dem Programm. Der Abend wurde durch eine kleine Nachtwanderung mit Gruselgeschichten sowie einer Verkleidungsparty mit lustigen Spielen abgerundet.

Am nächsten Tag starteten wir bei sonnigem Wetter zu einer durchaus anspruchsvollen Wanderung mit toller Fernsicht und gemütlichen Pausen zunächst bis zum berühmten Aussichtspunkt „Saarschleife“. Danach ging es weiter zum Baumwipfelpfad in 8m Höhe und einem Waldabenteuerspielplatz, auf dem die über 30 Spielgeräte von uns begeistert genutzt wurden. Alle konnten sich auch noch über ein spendiertes Eis freuen. Am Abend wurde eine Talentshow mit vielen Überraschungen veranstaltet.

Leider war die gemeinsame Zeit viel zu schnell vorbei und es ging dann am nächsten Morgen schon wieder nach Hause; entsprechend regnete es! Alle waren sich einig: Dies war eine tolle Fahrt mit vielen ereignisreichen Momenten, die den Lehrer*innen und Schüler*innen viel Spaß gemacht und die Klassengemeinschaft super unterstützt hat.