Leichtathletik: Das große Finale
Nordrhein-Finale WK IV alternative Leichtathletik
Nachdem in der letzten Woche bereits die älteren Schüler*Innen des CBGs ihr leichtathletisches Können im Landesfinale unter Beweis stellen konnten, ging es am vergangenen Mittwoch auch für die jüngste Wettkampfklasse (WK IV) zum Nordrhein-Finale nach Duisburg. Das aus Jungen und Mädchen bestehende Team hatte sich bereits im vergangenem Herbst beim Kreisschulsportfest für dieses Finale qualifiziert. Doch statt der Standarddisziplinen der Leichtathletik standen alternative Disziplinen aus dem Bereich der Kinderleichtathletik auf dem Plan.
Gestartet wurde mit der Hindernis-Pendelstaffel, in der das CBG mit schnellen Läufern und tollen Wechseln bereits den dritten von sieben Plätzen erreichen konnte. Im Anschluss teilten sich die Mannschaften auf die Disziplinen beidseitiger Scher-Hochsprung, Zonen-Weitsprung, beidseitiges Medizinballstoßen und Heuler-Wurf auf.
Schnell war erkennbar, dass zwei (Sport-)Schulen den Sieg unter sich ausmachen würden, doch die weiteren Plätze blieben lange hart umkämpft. Mit zwei dritten Plätzen, einem viertem und einem fünftem Platz in den oben genannten Disziplinen und sogar einem zweiten Platz im Scherhochsprung war der Jubel bei der Siegerehrung über den gewonnenen Bronzerang bei allen Beteiligten riesig!
Wir sind stolz auf euch!!!
Text: Ltz / Fotos: CBG