Geschafft! Ginger ist Co-Pädagogin!
Hallo zusammen,
endlich ist es geschafft und ich bin nun zertifizierte „Co-Pädagogin“. Jetzt fragt ihr euch bestimmt, was ich alles lernen musste, um so einen tollen Titel zu tragen und wirklich ein Teil der CBG-Schulgemeinschaft zu werden.
Nun, ganz wichtig war, wie ich auf ungewohnte Situationen reagiere. Mit meiner Teampartnerin und meinem Frauchen, Frau Maahsen, musste ich unter einem riesigen Tuch ausharren, welches zusätzlich geschwenkt und abgesenkt wurde. Beim ersten Mal war das echt sehr gruselig und ich wollte nur weg…
…aber mit meinem Frauchen und einer größeren Quarkportion (mmh, lecker) sowie den vielen Übungsversuchen Zuhause hielt ich es irgendwann ganz gut aus.
Außerdem hat plötzlich jemand etwas Laut-Schepperndes in der Nähe hingeschmissen. Meine armen Ohren! Es gibt aber auch ungeschickte Leute…
Meine Teampartnerin meinte, dass dies alles Bestandteile des Wesenstests seien. Dazu gehören wirklich komische Tests, wenn ihr mich fragt. Da finde ich es schon besser, Leckerlies ganz vorsichtig aus den Fingern der Prüferin zu nehmen. Wildschweinstückchen, davon kann es gerne mehr geben… 😉
Mein Frauchen musste viel Theoretisches und Praktisches lernen, z.B., wie sie mir etwas beibringt, wie sie Erste Hilfe am Hund leistet und welche Stresssignale ich habe.
Natürlich haben wir zu zweit als Team auch Kunststücke gelernt. Jetzt kann ich z.B ein Glücksrad mit der Pfote bedienen, eine „Acht“ durch die Beine laufen. Und ich kann meine rote Schultasche tragen! Sogar im Galopp! 😊
Ich freue mich schon sehr darauf, mit euch mein Repertoire zu erweitern und ständig dazuzulernen. Da bin ich positiv neidisch auf Garlic. Er kann schon sooo viel!
Wenn ihr noch mehr von mir wissen wollt, fragt doch einfach meine Teampartnerin!
Bis ganz bald, eure Ginger!
Text&Foto: Maa