Landesfinale Leichtathletik im Rahmen von “Jugend trainiert für Olympia”
Bei bestem Leichtathletikwetter gingen am Dienstag [14.06.2022] elf Jungen der Wettkampfklasse III des Cornelius-Burgh Gymnasiums in Duisburg beim Landesfinale in der Sportart Leichtathletik an den Start. Zu diesem Finale eingeladen waren aus etwa 50 teilnehmenden Schulen die besten sechs Schule aus NRW, somit war die Teilnahme am Finale schon ein großer Erfolg!
Los ging der Wettkampf mit der Staffel. Leider verlor die erste Staffel gut im Feld liegend den Staffelstab, aber die zweite Staffel konnte das Missgeschick noch auffangen, so dass nicht allzuviele Punkte verloren gingen. In den anschließenden Wettkämpfen in den Disziplinen Sprint, Weitsprung, Hochsprung, Ballwurf, Kugelstoßen und 800m zeigten alle Athleten gute bis sehr gute persönliche Leistungen. Insbesondere in den Disziplinen Ballwurf, Hochsprung und 800m konnte das Team gut mit den konkurrierenden Mannschaften mithalten. Am Ende musste das CBG sich aber den Leistungen der anderen fünf Schulen (ein Großteil davon Sportschulen) beugen und konnte den 6. Platz für sich beanspruchen.
Insgesamt war die Teilnahme an dem Finale ein Riesenerfolg für das Cornelius-Burgh-Gymnasium und wir sind stolz auf die Leistungen aller Athleten!
Und im nächsten Jahr werden wir wieder angreifen!!!