Abwarten und Daumen drücken
Am Samstag, den 15. Juni, haben sich sechs Schülerinnen unserer Schule auf den Weg nach Aachen zum Kaiser-Karls-Gymnasium gemacht, um den mündlichen Prüfungsteil ihrer DELF A1-Prüfung zu absolvieren. Nach intensiver Vorbereitung im Rahmen einer Mittagspausen-AG und großem Engagement stellten sie sich der Herausforderung der mündlichen Prüfung.
Die DELF-Prüfung (Diplôme d’Études en Langue Française) ist ein international anerkanntes Zertifikat, das Französischkenntnisse auf verschiedenen Niveaustufen bescheinigt. Unsere Schülerinnen haben sich für das A1-Niveau entschieden, welches – ihrem Jahrgang entsprechend – grundlegende Sprachkenntnisse in Alltagssituationen abprüft. Diese Prüfung ist ein wichtiger Schritt auf ihrem Weg, die französische Sprache weiter zu erlernen und zu beherrschen.
Der mündliche Teil der Prüfung fand in einer angenehmen und motivierenden Atmosphäre statt. Alle kamen mit einem insgesamt erleichterten Gefühl aus dem Prüfungsraum. Nach getaner Arbeit und viel Lernen heißt es „Abwarten und Daumen drücken!“, damit wir bald die Zertifikate aushändigen können.
Text: Som / Fotos: CBG