Jessies Kanada Blog #5

Wie ergeht es einer Schülerin des CBG, wenn sie für ein Jahr ins Ausland geht – und zwar richtig weit? Unsere Blog-Reihe berichtet diesmal von Jessica (EF), die gerade ein Jahr Deutschland und dem CBG den Rücken kehrt, um in Kanada zu leben und zu lernen.
Hier in Kanada ist mittlerweile einiges passiert.
Die Weihnachtszeit trudelt langsam ein und überall ist es schön geschmückt. Hier werden auch immer so kleine Events organisiert, zum Beispiel eine Truck Parade, wo dann kleinere Lkws geschmückt werden und um die Häuser fahren. Ich hab schon typisch Deutsche Plätzchen gebacken und Pizza selber gemacht, beides hat sehr gut geschmeckt und meine Gastfamilie fanden die Kekse auch sehr lecker.









Außerdem war ich zwei Nächte lang in Vancouver, dort habe ich am ersten Tag ein NHL game (Ice Hockey) zwischen den Vancouver Canucks und den Buffalo Sabres angeschaut, war Schlittschuh laufen auf einem Berg in North Vancouver und war auf einem kleineren Weihnachtsmarkt in North Vancouver. Dort gab es sogar Brezel, die von Thomas Müller „approved“ wurden 😂.






Am zweiten Tag haben meine Freunde und ich Vancouver Downtown erkundet und geshoppt. Am Abend waren wir auch auf dem Weihnachtsmarkt in der Vancouver Innenstadt, der war wesentlich größer und hat mich sehr an zuhause erinnert, weil dort viele deutsche Sachen verkauft wurden, zum Beispiel Bratwurst:).
Am letzten Tag waren wir noch im Stanley Park und haben uns die berühmte Uhr von Vancouver, sowie eine Flugsimulation angeschaut. Wir sind also über Kanada „geflogen“.
Bald kann ich auch endlich Ski fahren gehen, dafür hatte ich mir letztens meine Ski oben am Berg abgeholt. Der Ausblick von dort war wirklich wunderschön und es lag auch schon etwas Schnee:)























Viele Grüße aus Kanada, Jessie



