Jessies Kanada Blog #4

Wie ergeht es einer Schülerin des CBG, wenn sie für ein Jahr ins Ausland geht – und zwar richtig weit? Unsere Blog-Reihe berichtet diesmal von Jessica (EF), die gerade ein Jahr Deutschland und dem CBG den Rücken kehrt, um in Kanada zu leben und zu lernen.
Im Oktober ist ziemlich viel passiert.
Mittlerweile sind alle Blätter entweder rot, orange oder gelb. In der Nähe von der Stadt in der ich lebe gab es eine Pumpkin Farm, zu der ich diesen Monat einmal mit Freunden und einmal mit meiner Gastfamilie hingefahren bin. Dort konnte man durch ein Maisfeld laufen, mit einem Traktor eine kleine Rundtour machen, die Highland Kuh streicheln oder auch einfach nur die herbstliche Stimmung am Feuer genießen.






Außerdem war ich diesen Monat auf einer Bärentour. Diese Tour war einer der schönsten Tage in meinem Leben, eine Freundin und ich haben die zusammen gemacht und wir beide hatten sehr viel Spaß. Wir haben insgesamt 5 Bären gesehen, davon sogar zwei Kleinere Bären. Die Natur auf der Bootsfahrt zu dem Gebiet wo die Bären normalerweise fischen war atemberaubend.
Neben den Bären haben wir auch noch Wale und Robben gesehen. An einem Morgen bin ich aufgewacht und habe einen Regenbogen gesehen, ohne dass es geregnet hatte, dieser Anblick war wirklich auch wunderschön.









Außerdem war ich zweimal in der Stadt Victoria, einmal nur für ein Cross Country Rennen, also eine Laufveranstaltung, und einmal wirklich in der Stadt selbst. An dem Tag des Rennens waren wir nur außerhalb von Victoria, haben aber an einem Aussichtspunkt angehalten und den wunderschönen Ausblick genossen.
An dem Wochenende danach waren wir dann in der Innenstadt. Victoria ist eine sehr schöne Stadt, besonders im Dunklen, da das Parlament beleuchtet ist.












Halloween hier zu feiern war auch echt ein sehr schönes Erlebnis, fast jeder, egal ob jung oder älter war trick or treaten und fast alle haben vorher auch noch Kürbisse geschnitzt. Meine Gastschwester und ich haben es auch probiert 😂
Viele Grüße aus Kanada Jessie



